Auto finanzieren

Autokredit – Kredit für ein Auto aufnehmen?

13. Juni 2016, Thomas Svensson     

oft günstiger als BankenEin Autokauf steht an. Finanziert werden soll der Kaufpreis über einen entsprechenden Kredit? Die Redaktion von SWN24-Bankentest gibt Ihnen Hinweise und Tipps zum Autokredit.

Der Autokredit ist einer der am häufigsten aufgenommenen Kredite, die im Internet beantragt werden. Der Trend geht somit weg vom klassischen Kfz.-Kredit von der Hausbank. Zügig beantragt, schnell bearbeitet, rasch ausgezahlt – bei keinem anderen Darlehen ist dies so wichtig wie gerade bei einem Autokauf, denn der Kauf eines Wagens erfordert meist die sehr schnelle Bereitstellung des Kaufpreises.

Für einen Autokauf kommt üblicherweise der klassische Ratenkredit als Sofortkredit in Frage. Er ist in der Verwendung frei und muss meist nicht besichert werden, so dass er gut auch für den Kauf eines Fahrzeugs verwendet werden kann.

Auch der Autokredit bietet Sparpotenzial 

Doch ebenso bieten einige Banken – allen voran die Direktbanken – auch einen reinen Autokredit an, der für die Finanzierung eines Fahrzeugs verwendet wird. Wie bei jedem anderen Kredit auch, lohnt sich der Vergleich der Konditionen bevor man sich für eine Bank entscheidet. Denn auch hier sind die Zinsdifferenzen durchaus vorhanden, so dass man ein größeres Sparpotenzial identifizieren kann, wenn man die Zinsen miteinander vergleicht.

Wenig Sinn macht meist der Autokredit, den die Autohäuser anbieten. Er ist häufig teurer als ein Autokredit aus dem Internet, da hier oft auch noch das Autohaus selbst an dem Kreditarrangement Geld verdienen möchte. Anders verhält es sich bei Modellen, die beispielsweise zu 1,9% Effektivzinssatz angeboten werden. Meist handelt es sich hier um Auslaufmodelle, die in Kürze von einem Nachfolgemodell abgelöst werden. Aber auch da muss man dagegensetzen, dass bei Niedrigszinsen mehrheitlich ein Verhandeln des Preises ausgeschlossen ist.

• Solide und seriös finanzieren: Wie sind die Meinungen über den Kreditbroker?
• Seriös oder eher Abzocke?
Ist der Schweizer Kreditvermittler Bonkredit seriös

Zunehmend gibt es aber auch einige Autobanken im Internet, die sich ausschließlich auf die Finanzierung von Fahrzeugen spezialisiert haben. Es ist sinnvoll, diese Autobanken ebenfalls in einem Konditionenvergleich zu berücksichtigen.

Die Frage, die uns immer wieder von Kunden gestellt wird, ist, welche Bank denn nun die Beste wäre. Bei ausgezeichneter Bonität des Kreditnehmers empfehlen wir unseren Usern gern das Darlehen der beliebten Creditplus Bank. Die Erfahrungen mit diesem Kreditanbieter sind vorzüglich.

Als weiteren Finanzierungspartner empfehlen wir auch das Schweizer Unternehmen für Kreditvermittlung Bon-Kredit. Bon Kredit bietet Kfz.-Kredite schon zu sagenhaft niedrigen Zinsen an. Weiterhin haben Interessenten hier den Vorteil, auch bei negativer Schufaauskunft einen Kredit beantragen zu können. Ideal also für Deutsche, in deren Schufa sich negative Einträge befinden.

SURFTIPPS ZUM THEMA:
» Die Erfahrungen mit Bon-Kredit aus der Schweiz
» Gibt es die Bank ohne Schufa tatsächlich?

Mein Tipp: Im Netz erreichen Sie den beliebten Kreditvermittler über den folgenden Link. Sie erhalten darüber garantiert sehr zeitnah die Antwort des Finanzdienstleisters. Ganz ohne Kostenrisiko!

Meine Empfehlung: Direkt zum Anbieter

Bewerte diesen Beitrag: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (2 Abstimmungen, Bewertung: 5,00 von 5)
Loading...