Niedriges Zinsniveau

Bei Immobilienfinanzierung sind Versicherungen oft günstiger als Banken

15. März 2013, Thomas Svensson     

Durch das anhaltend niedrige Zinsniveau sind immer mehr Versicherungen gezwungen, in den Markt für Immobilienfinanzierungen vorzudringen. Für bau- oder kaufwillige Verbraucher kann es sich mitunter lohnen, die Angebote der Versicherungen in Anspruch zu nehmen.

Baufinanzierung ohne SorgeSeit bestehen der Niedrigzinsphase bieten immer mehr Versicherungsgesellschaften auch Immobilienkredite zu günstigen Konditionen an, meist sogar günstiger als bei der Hausbank. Insbesondere bei langfristigen Laufzeiten können bauwillige Verbraucher mitunter Kreditschnäppchen machen.

Wegen dem anhaltenden Niedrigzins an den Märkten stehen Versicherungen, die ihre Kundengelder bestmöglich anlegen müssen, immer mehr unter Druck. Um den Kunden eine ausgewogene und dennoch sichere Rendite bieten zu können, weichen die Versicherungsgesellschaften vermehrt in den Immobilienmarkt aus. Meist nicht selbst, sondern über Vermittler, vergeben die meisten Versicherungsgesellschaften Bau- und Immobilienfinanzierungen an Kunden weiter.

Wir meinen: Leisten Sie sich den Spezialisten und Profi für Baufinanzierung!

Tipp: Eine Alternative zu Bank und Versicherung sehen wir im Spezialisten für alle Arten von Immobilien- und Baufinanzierung, der bei Bauwilligen und Immobilienkäufern beliebten Interhyp AG.

Hier erhalten Sie mehr Informationen zu Konditionen und Möglichkeiten der Interhyp AG Baufinanzierung.

Wir empfehlen Ihnen Interhyp – Direkt zum Kreditrechner