Sind die Zinsen beim Kreditvermittler Maxda überhöht?
03. April 2012, Thomas Svensson
Die Zinsen beim freien Kreditvermittler Maxda. Ist ein Kredit, aufgenommen bei diesem Kreditbroker, automatisch auch immer teurer?
Es gehört vermutlich zu den weitverbreitesten und gleichzeitig auch zu den unausrottbaren Mythen, dass freie Kreditvermittler immer zwingend teurer sein müssen, als es zum Beispiel die Bank vor Ort ist. Maxda – das freie Unternehmen aus dem rheinland-pfälzischem Speyer etwa, ist – verglichen zu klassischen Banken – in vielen Fällen sogar um Einiges günstiger.
Anders lautende Aussagen sind oft nicht mehr zeitgemäss oder einfach unwahr. Am Beispiel des Anbieters Maxda lässt sich leicht festmachen, dass die über moderne Kreditbroker aufgenommenen Darlehen nicht selten zu günstigeren Konditionen vergeben werden können.
So sind die über die Maxda Darlehensvermittlung GmbH aufgenommenen Kredite schon zu günstigen Effektivzinsen zu bekommen. Im Vergleich zu Banken oft ein ausgesprochenes Top-Angebot! Allerdings möchten wir nicht verschweigen, dass auch hier die Kreditkonditionen stark von der jeweiligen Bonität des Kreditnehmers abhängig sind. Was soviel bedeutet wie: Schlechte Bonität=höhere Zinsen. Eine von Banken seit Langem herangezogene Größe zur Ermittlung der Konditionen.
Fazit: Nicht nur Kreditinstitute bieten niedrige Zinsen. Oft bieten freie Kreditvermittler wie die Unternehmen Maxda und Bon-Kredit dem Konsumenten ebenfalls gute Konditionen. Verhandlungen und große Kapitalabnahmen machen es möglich. Die beiden vorgenannten Dienstleister bieten neben dem günstigen klassischen Kredit auch die Beantragung des Kredits ohne Schufaauskunft.
Tipp unserer Redaktion: Informieren Sie sich hier auf diesen Seiten über die Vorteile des Maxda-Kredits, aufgenommen über unser Kreditportal SWN24.com
Mögliche Alternative zu Maxda:
Der Schweizer Kreditvermittler Bon-Kredit