Bonität

Keinen Kredit ohne Schufa von der Commerzbank?

24. Februar 2017, Thomas Svensson     

Den Kredit ohne Schufa von der Commerzbank? | Tipps zum DarlehenWieviel Bonität muss bei einer Kreditaufnahme grundsätzlich gegeben sein? Gibt es von der Commerzbank einen Kredit ohne Schufa, kann die bekannte Bank bei angekratzter Bonität und bestehenden Schufaproblemen überhaupt Gelder verleihen?

Da diese Frage zur Bonität des Antragstellers immer wieder gestellt wird, möchten wir hier kurz dazu informieren.

Tipp: Nicht zu naiv sein!

Finanzierung suchende Verbraucher sollten weder träumen, noch sich irgendwelchen Illusionen hingeben: Selbstverständlich müssen auch bei der Commerzbank Bonität und Einkommen stimmen. Keine Bank vergibt Kredit an Personen mit schwächelnder Bonität.

Die pünktliche Rückzahlung kann nicht gesichert sein, wenn Bonität und wirtschaftliche Zuverlässigkeit nicht gegeben sind und Zweifel an der Zahlungsfähigkeit bestehen.

Das heißt, wer um seine schlechte Schufa oder wer bereits im Vorfeld von (s)einer angekratzten Bonitätslage weiß, sollte sich den Weg zu Bank oder Sparkasse ganz einfach sparen. Banken wie die Commerzbank verlangen auch immer eine „saubere” Schufaauskunft.

Hiervon gibt es keine Ausnahmen. Keine namhafte Bank lässt sich auf ein riskantes Abenteuer ein. Weiter ist die Bank sogar gesetzlich gezwungen, sich von der Zahlungsfähigkeit eines angehenden Kunden – im Rahmen ihrer Möglichkeiten – zu überzeugen. Tut sie das nicht, drohen ihr schlimmstenfalls empfindliche Konsequenzen.

Mein Fazit: Wir empfehlen Ihnen den Kredit des seriösen Anbieters Bon-Kredit. Bei Bon-Kredit sind auch (kleinere) Verfehlungen in der Schufa oft kein Problem. Verfehlungen, welche woanders meist zur Totalverweigerung führen würden.

Sehr gut: Auch bei negativer Entscheidung bleibt Ihre Anfrage ohne Kosten. Der Finanzvermittler prüft individuell, welche Möglichkeiten zur Kreditzusage bestehen.

Mein Tipp: Direkt zum kostenlosen Kreditvergleich